Wimernliebe - Sidney & Liane

Sidney Pietsch & Liane Pietsch sind unsere vollständigen Namen. Wir sind 1997 und 1973 geboren und leben in Neubrandenburg. Unsere Leidenschaft gilt dem Kreativen und allem Schönen, was wir an dich weitergeben können.

Unser Ziel ist es, dir einen gewissen Freiraum zu schaffen und dir Zeit zu schenken, indem wir dir unsere Zeit widmen und dir dafür kostbare Zeit in deiner täglichen Morgen- und Pflegeroutine erspart bleibt.

Wir freuen uns auf dich!

Sidney & Liane

Hi!
Ich bin Sidney…

Nach dem Abitur stand natürlich auch für mich die schwierige Frage, was werde ich tun und vor allem wo. Der Gedanke, die Stadt zu verlassen und damit all meine Freunde, Familie und meine Sportkameraden, fiel mir schwer. Deshalb habe ich mich entschlossen, mich beruflich in Neubrandenburg zu verwirklichen.

Apropos Sport: Der Leistungssport hat mich bisher 17 Jahre begleitet und menschlich geformt. Seit meinem 4. Lebensjahr habe ich mich der Rhythmischen Sportgymnastik verschrieben – sehr erfolgreich sogar. Als „Senior“ und auch als Kampfrichterin in diesem Sport war ich noch bis 2020 aktiv.

Wer diesen Sport kennt, weiß dass die Gymnastik der Inbegriff von Anmut und Grazie, von Schönheit und Harmonie ist und diesen deshalb so anziehend macht.

Warum ich das hier schreibe? Weil mich das zu der jungen Frau gemacht hat, die ich heute bin ~ mit der Motivation, die Welt ein Stück weit schöner zu machen.

Du und ich.

Inspiriert durch den Werdegang meiner Mutter, den ich als Tochter in voller Gänze miterlebt habe, habe ich erkannt, dass auch mich das Thema Beauty & Style enorm gefesselt hat. Es hat mich so sehr begeistert und fasziniert, dass ich nun beruflich ebenso diesen Weg beschreiten möchte.

Als zertifizierte Wimpernstylistin habe ich mich auf Wimpernverlängerungen spezialisiert. Dir den Traum von einem betörenden und unwiderstehlichen Augenaufschlag mit aufregenden Wimpern zu zaubern, ist dabei mein Ziel. Dieser Moment, wenn du vor den Spiegel trittst und ein WOW deine Lippen verlässt – Genau das ist meine Motivation.

Um diese Momente zu vervielfachen und mein Konzept abzurunden, habe ich 2017 eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert und das Nagelstyling autodidaktisch erlernt. Diese Fähigkeiten habe ich 2017 durch meine Arbeit im Studio Charisma vertiefen und perfektionieren können. Im Januar 2018 habe ich mein Repertoire um die Dienstleistung Waxing ergänzt und mich zum Full-Body-Waxing-Spezialisten ausbilden lassen. Auch 2019 habe ich für eine weitere Ausbildung genutzt und mich auf dem Gebiet Microblading bei dem Augenbrauen-Spezialisten WowBrows weitergebildet. Kurz darauf habe ich mich dann noch entschieden den PMU-Artist bei der Margarete Janzen Beauty Acadamy aufzusetzen und mich auf dem Gebiet des Permanent Make-ups zu spezialisieren.

2022 war das Jahr, in dem Mama und ich neue Wege eingeschlagen haben. Ich habe begonnen, Tattoos feiner Art zu kreieren, da ich gemerkt habe, dass mich Tattoos immer wieder faszinieren und mich letztendlich dazu animiert haben, selbst die Maschine in die Hand zu nehmen. Hier soll künftig auch mein Fokus liegen.


und ich Liane.

Eine Krise ist eine Chance, sich auf sich selbst zu besinnen und sich neu zu orientieren. Meine war der Wendepunkt in meinem Leben. Sie gab mir die Möglichkeit, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und aktiv zu gestalten, mein Potenzial zu erfahren und Raum zu schaffen, für das, was für mich wirklich bedeutsam ist und mir guttut. Dem eigenen Herzen folgen! Ich sah die wunderbare Möglichkeit, das zu tun, was ich wirklich liebe.

Schon als heranwachsende Frau hat mich die Andersartigkeit, die Individualität, die Abgrenzung und Unterscheidung von anderen sehr experimentierfreudig werden lassen. Ob es nun die unterschiedlichsten Haarfarben oder Frisuren von Dauerwelle über Rastazöpfe zum Pixie waren, die Stone-Washed aus dem Nachbarland, der selbst hergestellte Schmuck aus Wäscheknöpfen oder das Führen von Moped und Motorrad als Mädel – ganz gleich, was es war: Ich wollte „anders“ sein als andere. Diesen Mut hatte ich vor vielen Jahren bereits in mir, doch irgendwie und irgendwann trat ein anderes soziales Programm zutage, welches auf Sicherheit ausgerichtet war.

Vor 31 Jahren startete ich meine klassische Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten bei einer Krankenkasse und machte dort Karriere. Noch heute bin ich dieser Krankenkasse sehr verbunden und dankbar.

Mit Passion

2013 bekam mein Leben eine neue Richtung und einen neuen Sinn. Ich begann neben meinem Fulltime-Job eine Ausbildung zum Coach. Ausschlaggebend dafür war meine ganz eigene Erfahrung, die mich innehalten, wieder Zutrauen zu den eigenen Gefühlen entwickeln und sicher werden ließ, in meinen Wahrnehmungen und Bewertungen. Wo vorher etwas aussichtslos schien, entstehen mit mal neue Wege und selbstbewusste Handlungsfähigkeit. Heute bin ich authentisch – eine taffe, rockige und herzliche Frau, die die Dinge gern selbst in die Hand nimmt und gelernt hat, das Leben zu genießen.

Noch inmitten der vorgenannten Ausbildung startete ich meine nächste zur Integrativen Farbstylistin und anschließend zur Integrativen Stil- und Typstylistin. Inzwischen habe ich mein Repertoire mit der Fortbildung zur Haar- und Frisurenberaterin erweitert und mit der Ausbildung zur Identity Visagistin, Kosmetikerin, Wimpernstylistin & PMU-Artistin abgerundet.

Mit diesem Know-How kann ich nun meine Passion mit Hingabe leben, denn meine große Leidenschaft gilt dem Schönen. Ich finde jeden Menschen auf seine unverwechselbare Art schön. Für mich ist Schönheit noch so viel mehr. Schönheit ist vielfältig. Vor allem ist für mich „schön sein“, weiblich sein. Weiblichkeit ist alterslos. Sie ist ein Schatz, auf den sich jede Frau Zeit ihres Lebens besinnen kann – und sollte. Lass uns diesen Schatz gemeinsam heben und entdecken!

Ich blicke nun neugierig und voller Freude in die Zukunft, was diese noch alles für mich bereithält.

Uns ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst in deiner Haut und wir dir damit ein Stückchen Lebensfreude und Zeit schenken können.